Saisonende 2011


Liebe SRV Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

 

unsere vierte Segelsaison ist nun zu Ende. Dank des goldenen Herbst konnten einige noch mal raus auf den Greifswalder Bodden. In den nächsten Tagen werden wir aber auch die letzten noch auf der Wiese liegenden Jollen in unsere Scheune räumen. Möglichst bald wollen wir dann mit der Überholung  unsere Boote für die Saison 2012 beginnen, damit wir mit Beginn des nächsten Frühlings wieder segelklar sind.

Der beginnende Winter ist zugleich der perfekte Start für den Theorieteil unserer Ausbildung zu den Sportbootführerscheinen Binnen und See. Wer Interesse daran hat möge sich bitte in nächster Zeit melden, damit wir entsprechend planen können. Genauere Infos gibt es in der Rubrik Termine.

Am 18.Oktober 2007, einen Tag nach dem 551. Stiftungstag unserer Ernst-Moritz-Arndt Universität, wurden wir gestiftet. Das vierte Jahr des Bestehens unseres Segelvereins ist damit abgeschlossen. Ein Jahr, in dem wir wieder ein großes Stück vorwärts gekommen sind. Vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, haben wir erreichen können, anderes hat sich als noch zu groß erwiesen.

Wir gehen nun in unsere fünfte Saison, werden also im nächsten Jahr unser 5-jähriges Jubiläum feiern. Ein jeder ist eingeladen an der weiteren Entwicklung unseres Vereines teilzuhaben und mitzuwirken. Es lohnte sich noch immer.

 

Eine schöne und produktive Winterpause wünscht Euch allen

Euer SRV-Vorstand