Verein


Der Studentische Regattaverein ist.

Er ist unser Verein. Wir machen was wir wollen, keiner redet uns rein. Wir haben einen umfangreichen Bootspark, von der 44ft Admirals Cup Hochsee Regatta Jacht bis zur 11ft Europe, alles dabei. Wir haben unsere eigene Wiese, direkt am Meer, wir haben kein Geld, wir haben noch sehr viel vor.
Wir haben einen niedrigen Jahresbeitrag, denn wir wollen nicht, daß jemand nicht segeln gehen kann weil er es sich nicht leisten kann. Wir erwarten darum, daß jeder der einmal Mitglied geworden, dies auch bleibt.

Mit eigenen und vereinseigenen Booten ermöglichen wir interessierten und engagierten Studenten das Segeln in Bodden und Ostsee.  Unseren Mitgliedern stehen unsere Boote und unsere Bootsanhänger jederzeit zum Regattasegeln zur Verfügung. Ihr könnt aber auch einfach mal so rausfahren.

Mittelpunkt unserer Aktivitäten ist unsere Wiese, welche in Ladebow direkt am Wasser liegt. Strand inklusive.

Im Winter gibt es die Möglichkeit sich in Sport- und Schwimmhallen Greifswalds gemeinsam fit zu halten, um in der nächsten Saison wieder durchstarten zu können.

Interessiert?     Dann melde Dich bei uns!

info@srv-greifswald.de

Ich habe alles berechnet. Es ist völlig unmöglich. Wir können es einfach nur tun. ( Pierre-Georges Latécoère)

Langsam segeln kann ich nicht. ( Hasso Plattner)

Statistik:

Trainer C Lizenzen : 3
Wettfahrtleiter: 1 (regional)
Jachten:
Humphreys 44: 1
Ecume de Mer: 1
J/24: 3
Kielboot, offen:
Star: 3
Jolle:
Zweihand:
505: 1
470er: 4
H Jolle: 7
Vaurien: 3
Einhand:
OK: 9
Europe: 3