Boote


Bootspark

Ach ja, die Boote. Wir haben Boote der Klassen Europe, OK-Jolle, Vaurien470er, H-Jolle, Star und einen Catamaran Nacra 5.0. Dazu eine J24 und eine Ecume de Mer. Dazu haben wir noch eine Hochsee Rennjacht aus Carbon die ca.14m lang ist. Stand November 2015. Der Bootspark wird laufend verändert und erweitert. Der Vollständigkeit halber sollen hier auch noch unsere zwei Motorboote erwähnt werden, ohne die eine Ausbildung nicht möglich wäre.

Unser Bootspark braucht Pflege. Viele unserer Boote sind aus Holz, was dazu führt, daß immer Arbeit anfällt. Aber das Auge hat später mehr davon.

Wir nennen mehrere Sliptrailer unser Eigen. Diese stehen unseren Mitgliedern jederzeit zur Verfügung.

Auto volltanken, Boot auf den Anhänger und auf zur nächsten Regatta!

 

Klassenpolitik

Seit unserer Gründung betreiben wir eine aktive Klassenpolitik, auch als wir noch nicht wussten was dies bedeutet, noch das Wort kannten, haben wir uns auf bestimmte Bootsklassen konzentriert.

Folgende Bootsklassen werden in unserem Verein aktuell aktiv unterstützt unterstützt:

OK, Europe, 470er, J/24

 

Aktueller Bootsbestand:

Segeljachten:

Humphrey 44, J24, Ecume de Mer

Kielboot, offen:

Star

Jolle, Einhand:

OK, Europe

Jolle, Zweihand:

Vaurien, H Jolle, 420er, 470er

Catamaran:

Nacra 5.0